Druckansicht öffnen

Sportfest

26. 09. 2023

Am 27. September 2023 wird nach langer Zeit wieder ein Sportfest an der Fred-Vogel-Grundschule stattfinden. Alle Klassen werden sich an diesem Tag von der ersten bis zur sechsten Stunde sportlich betätigen. Im wettkampforientierten Teil messen sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Jahrgängen in Sprint- und Sprungdisziplinen. Außerdem werden spiel- und spaßorientierte Stationen von den Lehrkräften angeboten. Dort sollen die Kinder die verschiedenen Facetten des Sports kennenlernen. Nach dem Mittag treffen sich alle Klassen zum Staffellauf auf dem Sportplatz. Hier suchen wir je Jahrgangsstufe die schnellste Klasse. Zum Abschluss folgt die Siegerehrung, welche das Sportfest beendet. Wahrscheinlich verschiebt sich das Ende des Schultages um einige Minuten nach hinten. Weitere Informationen zum Sportfest gibt es im Elternbrief zum Download.

Bild zur Meldung: Sportfest

Fred-Vogel-Grundschule